Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Jahresbericht

Jahresbericht 2022 Best-of-Vortrag

Der Jahresbericht des Amt für Archäologie Thurgau findet jährlich in Form einer öffentlichen Präsentation statt. Der Best-of-Vortrag, wie er auch genannt wird, fand am 15. März 2023 unter dem Titel Überraschungen im Thurgau! in der Kantonsbiliothek in Frauenfeld statt. Neben den Funden wurden dieses Jahr insbesondere neue Technologien und Methoden in der Archäologie, wie Geomagnetik, XRF-Analyse und Radiokarbonmethode erläutert. Das zahlreiche Publikum wurde vom vollständigen Team der Amtsleitung von Hansjörg Brem, Simone Benguerel, Irene Ebneter und Urs Leuzinger über die Ereignisse im vergangenen Jahr informiert. 

Jahresbericht / Best-of-2022 Vortrag

Über die Vorstellung des nächsten Jahresberichts 2023 informieren wir im nächsten Jahresprogramm 2024, das auf allen unseren Kommunikations Kanälen publiziert wird.